Nachwuchsförderung im Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe

Die Gemeinschaftsinitiative der Mitgliedsfirmen von VDA (Verband der Automobilindustrie e.V.), des VDIK (Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V.) sowie des ZDK (Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe - Zentralverband) hat zum Ziel, qualifizierte Berufsbewerber für die Berufe rund ums Auto zu interessieren und diese optimal auszubilden und zu betreuen sowie Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen.

Unter dem Slogan "AutoBerufe - Mach Deinen Weg!" werden jedes Jahr vielfältige Aktivitäten sowie Informationsmaterialien realisiert (z.B. Messeauftritte, Kongresse, Broschüren, Plakate, Informationen zu Betriebspraktika und Bewerberauswahl u.v.m.), die in direktem Bezug zueinander stehen, aufeinander aufbauen und sich in ihrer Wirkung verstärken.

Auch die Internetseite www.autoberufe.de wurde gemeinsam von der Initiative entwickelt.

Lückenfüller

Einparken lernt jeder in der Fahrschule. Aber auch dort gibt es wahre Meister. Wieviel größer als das Auto war die kleinste Lücke, in die ein Stuntman eingeparkt hat?

Antwort anzeigen

Nur 33cm größer als das Auto selbst war die Lücke, in die der Stuntman Russ Swift das Auto parkte. Da wäre wohl jeder Fahrlehrer stolz.

Mach deinen Weg!