#echteautoliebe

#echteautoliebe

Ihr habt echte Autoliebe bewiesen!

Bei der neuen Social Media Kampagne konnten Kfz-Azubis zeigen, wie sehr sie ihr Auto und Ihre Ausbildung lieben

#echteautoliebe startete am 11.09.2018 auf der Messe Automechanika in Frankfurt.

Es war ein spannender Tag mit Lina van de Mars - eine Zusammenfassung in Form eines Videos finden Sie hier.

Das Gesicht dieser Kampagne war die gelernte Kfz-Mechatronikerin und TV-Moderatorin Lina van de Mars („Mein neuer Alter" bei RTL2). Sie übernahm das Staffelholz von JP Kraemer, der letztes Jahr unsere Kampagne #wasmitautos begleitet hat. :)

Um sich dann für die Kampagne zu bewerben, mussten die Kfz-Azubis ein Bild oder Video von sich mit ihrem geliebten Auto posten. Dabei gab es viele tolle Einsendungen.

Sie mussten dabei sagen

  • warum sie ihr Auto lieben
  • was sie schon alles am Auto gemacht haben / haben machen lassen
  • und ganz wichtig: was sie sich für das Auto wünschen

Und was gab es zu gewinnen? Einen Tag mit Lina van de Mars. In einer Homestory wurde zum einen über den Azubi, dessen Auto und seinen Wunsch gesprochen.

Zum anderen ging es aber auch darum, den Ausbildungsberuf und den Arbeitsalltag eines Azubis in der Kfz-Branche kennen zu lernen und zu zeigen, wie viel Spaß der Beruf machen kann.

Obendrauf gab es noch 1.000€ für das geliebte Auto! Wir sind gespannt, was aus den Autos geworden ist und hoffen, noch von den Azubis zu hören, um zu schauen, wie die Story von #echteautoliebe weiter geht ;)

Die Zusammenfassungen und Videos der Homestories können Sie sich hier anschauen. 

Wir bedanken uns bei allen für´s Mitmachen und für die Unterstützung! Es hat uns und Lina van de Mars super viel Spaß gemacht - also bleibt weiter am Ball!

Unsere Partner

Schließen