Treffpunkt Berufsbildung

09. November 2017, Fulda

In Kürze finden Sie hier weitere Informationen zu dem neuen Treffpunkt Berufsbildung des Deutschen Kfz-Gewerbes.

 

____________________________________________________________________________________

10. Bundes-Berufsbildungs-Kongress, 29./30. Mai 2015

Am 29. und 30. Mai 2015 feierte der Bundes-Berufsbildungs-Kongress für Ausbildungsexperten unter dem Motto "Gemeinsam Zukunft bewegen!" sein 10-jähriges Jubiläum. 300 Ausbildungsexperten aus ganz Deutschland verfolgten aktuelle Themen rund um die Berufsbildung.

Die wichtige Rolle des Kfz-Gewerbes in der dualen Ausbildung hat ZDK-Präsident Jürgen Karpinski betont. Er appellierte an die etwa 300 Kongressteilnehmer, sich auch weiterhin der gesellschaftlichen Verantwortung für die jungen Menschen zu stellen. „Wer sich nicht intensiv um die Ausbildung des Nachwuchses kümmert, verschenkt die Zukunft“, sagte Karpinski. Hier seien alle Beteiligten gefordert – von Eltern über Lehrer und Meister bis hin zu Autoherstellern, Importeuren und Verbänden.

Der Kongress versammelte Ausbilder in Betrieben und überbetrieblichen Bildungsstätten, Berufsschullehrer aus dem technischen und kaufmännischen Bereich, Auszubildende des Kfz-Gewerbes sowie Vertreter aus Industrie und Verbänden zu Fachvorträgen und Erfahrungsaustausch.

____________________________________________________________________________________

9. Bundes-Berufsbildungs-Kongress, Maritim-Hotel, Bad Wildungen

Freitag, 24.05.2013 bis Samstag, 25.05.2013

Der Bundes-Berufsbildungs-Kongress für Ausbildungsexperten des Kfz-Gewerbes ist wieder einmal mit spannenden Themen und Aktionen in Bad Wildungen zu Ende gegangen.

Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen und die regen Diskussionen. Den Referenten danken wir für die spannenden Themen und die anregenden Gespräche.

Unsere Partner